Sonntag, 20. September 2009

Benutzerkonto per cmd anlegen

Nach langer Pause gibts wieder ein neues Script für euch, das einen neuen Benutzer per Kommandozeile erstellt. Da das alte webmart-Forum ziemlich schrottig war, habe ich den Forumbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Neues Forum folgt bald. Außerdem werde ich mich jetzt intensiver mit der Windows PowerShell und ihren Möglichkeiten beschäftigen.

Du willst bei Dr. Batch mitarbeiten?? Einfach eine kurze Vorstellung ins Kontakformular schreiben!


QUELLTEXT
__________________________________

@echo off
net user Benutzername Kennwort /add
net localgroup administratoren Benutzer /add
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" /v Benutzer /t REG_DWORD /d 0 /f
del accont.bat


__________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen